Vorlage Banner
Lebenshilfe Minden
Lebenshilfe Minden
 
 
1
Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
2
Lebenshilfe Minden
Lebenshilfe Minden
3
Lebenshilfe Minden
Lebenshilfe Minden
4

Jede Spende hilft!

Jetzt spenden

Mitglied werden

Hier anmelden!

Buble
Bundesweite unabhängige Beschwerdestelle für die Lebenshilfe

Facebook

Besuchen Sie uns!

Instagram

Besuchen Sie uns!

Herzlich Willkommen bei der Lebenshilfe Minden e.V.

Schön, dass Sie hier sind. Informationen zu unserem Verein, unseren Diensten und den Menschen, die sich hier engagieren, finden Sie hier.

Kontaktmöglichkeiten auf den ersten Blick

Unsere Öffnungszeiten:

Montag - Freitag 8.00 - 16.30 Uhr

Unsere Zentrale ist erreichbar unter

0571-9740500

 

Bei An- und Abmeldungen sowie Fragen rund um die Bereiche Gruppen und Ferienspiele schreiben Sie an: freizeit@lebenshilfe-minden.de

Bei An- und Abmeldung sowie Fragen rund die Bereiche Einzel- und Schulbetreuung schreiben Sie an: schulbetreuung@lebenshilfe-minden.de

Bei allen anderen Fragen, Anregungen etc. schreiben Sie an: info@lebenshilfe-minden.de

Berichte / Informationen

 
  • 28.03.2023  Eimerweise Geld...

    Eimerweise Geld...
    kam neulich vom Potts Park Minden an. Ein Klick und ihr erfahrt mehr!
  • 03.03.2023  Ferienspiele in den Osterferien - Jetzt anmelden!!!!!

    Ferienspiele in den Osterferien - Jetzt anmelden!!!!!
    Ferien bedeuten bei uns Spiel, Spaß, Action - einfach eine tolle Zeit für Kinder und Jugendliche! Sie bedeuten aber auch Entlastung für die Eltern. Unser buntes Ferienprogramm findet in unterschiedlichen Gruppen, je nach den persönlichen Bedarfen statt. Unterstützt werden die Kids von ehrenamtlichen Mitarbeitenden, die unseren Feriengästen eine fröhliche Zeit ermöglichen.
  • 21.02.2023  Wir haben einen neuen Bulli

    Wir haben einen neuen Bulli
    Endlich … der neue Bulli von der Aktion Mensch ist da. Darüber hat sich auch der Rudiclub bei seinem Ausflug an die Weser am letzten Freitag sehr gefreut. Ausflüge macht der Rudiclub besonders gerne auch bei durchwachsenem Wetter. Dafür kommt der neue Bulli gerade recht. Auch für Rollifahrer*innen gibt es dabei Dank des Liftes im Heck kein Problem. Nach Corona sind die Gruppen wieder sehr gut angelaufen. Der Wunsch nach Geselligkeit und gemeinsamen Erlebnissen ist groß. Schön, dass sich so viele wieder unter Menschen trauen. Ein neues Fahrzeug, welches zum größten Teil von der Aktion Mensch gefördert wurde hilft uns nun, den vielen auch neuen Teilnehmern Teilhabe zu ermöglichen. Mittlerweile gibt es eine 7. „Ein Freund“-Gruppe, die sich 14 tätig samstags zu gemeinsamen Unternehmungen trifft. Auch ist seit neuestem eine kleine Kindergruppe als „Waldforscher“ 14-tägig sonntags unterwegs. Danke der Aktion Mensch! Auch dieses Mal hat sie wieder unkompliziert geholfen!
  • 21.02.2023  Happy Birthday

    Happy Birthday
    Alle freuen sich über Glückwünsche zum Geburtstag. Aber was ist, wenn man mit leeren Händen dasteht? Jede Woche feiern 2-3 unserer ABW Klienten ihren Geburtstag. Damit die Mitarbeitenden nicht mit leeren Händen beim nächsten Treffen nach dem Geburtstag dastehen, haben wir ein kleines Budget von 10 € / Geburtstag eingerichtet. Das ist nicht viel und daher freuen wir uns über die Spende von Herrn Thomas Küssner von der City Immobilienmakler Minden in Höhe von 250 €, mit der wir das Budget ein wenig aufstocken können. https://city-immobilienmakler.de/nordrhein-westfalen/niederlassung-minden/
  • 30.01.2023  02.02.2023 - Echt jetzt?! - Die Talentshow

    02.02.2023 - Echt jetzt?! - Die Talentshow
    Die Premiere am Samstag war erfolgreich und die Aufführung am Sonntag war auch ein voller Erfolg. Alle, die am Stück beteiligt sind, waren erleichtert und glücklich. Für die Aufführung am Donnerstag 02.02. gibt es noch wenige Karte zu kaufen. Einfach an maja@spekspek.de schreiben und die Kartenanzahl nennen.
  • 13.01.2023  freie Plätze, freie Plätze, freie Plätze in den Kinder-Gruppen

    freie Plätze, freie Plätze, freie Plätze in den Kinder-Gruppen
    Wir haben in ein paar Kinder-Gruppen-Angeboten freie Plätze. Wenn ihr schon immer mal auf afrikanischen Trommeln trommeln wolltet oder mit uns gerne zum Reiten möchtet, dann ist jetzt eure Chance. Schaut euch unsere Übersicht an und meldet euch bei uns.
  • 11.01.2023  »Nachts im Museum?« …

    »Nachts im Museum?« …
    Es war fast wie in dem gleichnamigen Film. Nur dass das Abenteuer der Geschwisterkinder »Nachts in der Bibliothek« stattfand. Am 18. November war nämlich der Bundesweite Vorlesetag. In dieser langen Nacht der Bücher und Geschichten haben Geschwisterkinder und -und ihre Besten Freunde Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren an einer Pyjamaparty in der Stadtbibliothek Minden teilgenommen. Nach dem Ausrollen der Schlafsäcke und dem Aufblasen von Isomatten und Luftmatratzen und der Kennenlernrunde haben die Kinder erstmal eine Burg gebaut. Dann sind wir zum Abendessen ins Café KLEE gegangen. Auf dem Weg tanzten die ersten Schneeflocken um uns herum.
  • 11.01.2023  Echt jetzt?! - Die Talentshow

    Echt jetzt?! - Die Talentshow
    Die Spannung steigt: eine Gruppe handverlesener, auserwählter Kandidaten und Kandidatinnen macht sich auf den Weg, um ihrer Einladung zur legendärsten aller Talentshows zu folgen. Alle Bewerberinnen und Bewerber sind (an-)gespannt und aufgeregt und warten darauf, ihrem großen Idol gegenüberzustehen: Herrn Dieter B. Die Teilnehmer*innen sind sich sicher, dass sie vor Dieter B. punkten können. Werden die Träume und Wünsche der Kandidat*innen sich erfüllen? Werden es alle schaffen sich vor dem hochverehrten Jurymitglied zu präsentieren? Wie verstehen sich die bunt zusammengewürfelten Talentshow-Bewerber untereinander? Kann das denn alles wahr sein? Echt jetzt!? Machen sie sich ein eigenes Bild, wenn die Theaterwerkstatt der Lebenshilfe ihre spielfreudigen Mitspieler und Mitspielerinnen in dieses kunterbunte Vergnügen schickt.
  • 23.12.2022  Wir waren beim Podcast von "news - Das Magazin" eingeladen

    Wir waren beim Podcast von "news - Das Magazin" eingeladen
    https://open.spotify.com/show/7LhVtj8Y7Gf4o8NOb2FiIw - Folge 44 - Wir waren bei Melina zu Gast und haben dort ein interessantes Gespräch geführt. Hört doch mal rein.
  • 23.12.2022  Frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr

    Frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr
    Vom Himmel bis in die tiefsten Klüfte ein milder Stern herniederlacht; vom Tannenwalde steigen Düfte und kerzenhelle wird die Nacht. Mir ist das Herz so froh erschrocken, das ist die liebe Weihnachtszeit! Ich höre fernher Kirchenglocken, in märchenstiller Herrlichkeit. Ein frommer Zauber hält mich nieder, anbetend, staunend muss ich stehn, es sinkt auf meine Augenlider, ich fühl’s, ein Wunder ist geschehn. -Theodor Fontane

© 2023 Lebenshilfe Minden e.V. - 32425 Minden, Alte Sandtrift 4 - info@lebenshilfe-minden.de