EDEKA- Stiftung spendet für Reisen mit der Lebenshilfe

23.10.2018

Große Freude über erneute finanzielle Unterstützung des Reisebereiches

Auch in diesem Jahr konnte sich die Lebenshilfe wieder über eine großzügige Spende der gemeinnützigen EDEKA Minden-Hannover-Stiftung freuen. Kurz bevor sich sechs Reiseteilnehmer auf den Weg nach Erfurt machten, überreichten Ulf-U. Plath und Karl Stefan Preuß den Scheck für den Reisebereich der Lebenshilfe Minden. Einige „Erfurt- Urlauber“ nehmen seit vielen Jahren an den Reiseangeboten der Lebenshilfe teil. Sie konnten den Überbringern der Spende direkt von ihren Reiseerfahrungen berichten. Mit Erfurt als Reiseziel wurde eine Stadt ausgesucht, die bislang noch nicht auf dem Programm stand. Die Vorfreude und die Neugierde auf das unbekannte Ziel waren entsprechend groß.
Mit der Fahrt nach Erfurt endet die Reisesaison 2018. Die Planung für 2019 ist weit vorangeschritten. Die erneute Unterstützung durch die EDEKA-Stiftung schafft die Basis, dass auch im kommenden Jahr wieder zahlreiche Reisen stattfinden können. Die Reiseteilnehmer/Innen freuen sich auf neue Eindrücke und Begegnungen, und es wird darauf geachtet, dass auch Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf an den Reisen teilnehmen können. Die Angehörigen nutzen oft die Zeit, um selbst einmal zu verreisen und auszuspannen von der familiären Pflege und Betreuung. So profitieren alle von den Urlaubsreisen der Lebenshilfe. Die Lebenshilfe Minden sagt ein herzliches Dankeschön für diese wichtige Unterstützung!