Filmreportage Reisen

29.05.2017

Filmreportage zum Besuch des Edeka Drehteams

In diesem Jahr hat die EDEKA Stiftung die Reisen der Lebenshilfe mit 20.000 € unterstützt.

Am Mittwoch, 25.4., bekamen wir Besuch vom EDEKA Filmteam. Lisa Ötting hatte einige Reiseteilnehmer zum Interview eingeladen und auch leckeren Kuchen gebacken. So trafen sich Paul, Anja, Frank, Maren und Moritz nach der Arbeit mit dem EDEKA-Team im LHCenter. Es wurden Scheinwerfer und eine Kamera aufgebaut. Nacheinander wurden alle zu ihren Reisen befragt. Wohin fährst du? Was machst du bei den Reisen? Was gefällt dir dabei so gut? Über Geld wurde von den Befragten auch gesprochen. Reisen kostet viel Geld. Daher ist es auch so wichtig, dass wir diese Spende bekommen.
So weiß nun auch die EDEKA Stiftung, dass das Geld hier gut angelegt ist. Das Kamerateam war begeistert über die tollen Auftritte der Reiseteilnehmer. Am Ende haben wir uns noch ein wenig bei Kaffee und Kuchen unterhalten. Es gab viele Gemeinsamkeiten zwischen dem Filmteam und den Reiseteilnehmern: Alle verreisen gerne, einige sind GWD-Fans, allen schmeckte der Kuchen. Es war ein toller Nachmittag.

So sieht der Film aus:

Was sonst noch geschah: