Beratung

Jede Spende hilft!

Jetzt spenden

Mitglied werden

Hier anmelden!

Buble
Bundesweite unabhängige Beschwerdestelle für die Lebenshilfe

Archiv

  • 06.07.2017  Der 24-Stunden-Lauf, ein Miteinander von der schönsten Seite

    Der 24-Stunden-Lauf, ein Miteinander von der schönsten Seite
    Von Freitag, 30. Juni, 18 Uhr, bis Samstag, 1.Juli, 18 Uhr, drehten Hunderte Menschen ihre Runden auf der Sportanlage am Mittelweg in Minden. Der Sportverein UNION MINDEN hatte zum gemeinsamen Laufen eingeladen, und wir von der Lebenshilfe waren mit 130 Teilnehmern dabei.
  • 22.06.2017  Das 28. Kegelturnier der Lebenshilfe NRW

    Das 28. Kegelturnier der Lebenshilfe NRW
    Am 11. Juni fand das 28. Kegelturnier der Lebenshilfe NRW, organisiert vom Landesverband der Lebenshilfe NRW, statt. Natürlich durften wir mit der Elite aus unseren drei Kegelgruppen nicht fehlen. Wir sind als Titelverteidiger mit zwei Mannschaften ins Rennen gegangen, mussten uns aber leider knapp geschlagen geben und haben jeweils den zweiten und dritten Platz belegt. Ein Grund mehr im nächsten Jahr wieder dabei zu sein und den Siegerpokal zurück nach Hause zu holen. 
  • 22.06.2017  Ein neuer Frosch im Teich

    Ein neuer Frosch im Teich
    Es ist eine neuer Frosch im Teich! Lenni schwimmt jetzt mit den Großen. Letzte Woche hat er, unter großen Jubel der Mittwochsschwimmer, das Schwimmabzeichen Frosch bestanden. Für die Badesaison ist Lenni gut gerüstet! Herzlichen Glückwunsch von uns allen.
  • 01.06.2017  Seepferdchen bestanden

    Seepferdchen bestanden
    Heute sind wir stolz wie Niklas. Beim Mittwochschwimmen im Melittabad fleißig trainiert und gestern bestanden und ab heute das Seepferdchen auf der Badehose. Niklas hat die Badesaison eröffnet.
  • 29.05.2017  Filmreportage Reisen

    Filmreportage Reisen
    Filmreportage zum Besuch des Edeka Drehteams
  • 23.05.2017  Trommelauftritt bei GWD

    Trommelauftritt bei GWD
    Beim Spiel GWD gegen den TSV Hannover am Freitag, 19.05.17 hatte unsere Trommelgruppe "Move of life" ihren großen Auftritt. In der Halbzeitpause heizten sie den Zuschauern richtig ein. Hier seht ihr ein kurzes Video, das die Stimmung ein bisschen wieder gibt!
  • 18.05.2017  ---Eilmeldung---Eilmeldung---Eilmeldung---

    ---Eilmeldung---Eilmeldung---Eilmeldung---
    Move of live meets GWD. Am Freitag, 19.05.2017 trommelt unsere Trommelgruppen mit Uwe Pacewitsch in der Halbzeitpause der Partie GWD vs. TSV Hannover-B. unsere Handballer zum Sieg. Das Spiel beginnt um 19.40 Uhr. Wir sind Grün Weiß!!
  • 04.05.2017  Kurzfilme zur Landtagswahl 2017

    Kurzfilme zur Landtagswahl 2017
    In NRW finden Landtagswahlen statt. Eigentlich wie immer, doch in diesem Jahr dürfen zum ersten Mal viele Menschen mit Behinderung wählen. Für sie und andere Interessierte haben wir hier zwei Kurzfilme vom Landesverband der Lebenshilfe in Hürth online gestellt. Die Filme sind in leichter Sprache. Schau einfach mal rein!
  • 27.04.2017  Sportabzeichen 2017

    Sportabzeichen 2017
    Das Sportabzeichen geht in die nächste Runde! Ab sofort könnt ihr wieder jeden Donnerstag von 16.30 - 18.00 Uhr im Weserstadion Minden trainieren.
  • 27.04.2017  EDEKA Filmteam befragt Reisende

    EDEKA Filmteam befragt Reisende
    Wir bekamen Besuch vom EDEKA Filmteam. Kamera und Scheinwerfer wurden aufgebaut. Eine spannende Sache. Was passiert mit dem Geld, das die EDEKA gespendet hat?

© 2020 Lebenshilfe Minden e.V. - 32425 Minden, Alte Sandtrift 4 - info@lebenshilfe-minden.de