Paar

Herzlich Willkommen bei der Lebenshilfe Minden e.V.

Schön, dass Sie hier sind. Informationen zu unserem Verein, unseren Diensten und den Menschen, die sich hier engagieren, finden Sie hier.

Kontaktmöglichkeiten auf den ersten Blick

Unsere Öffnungszeiten:

Montag - Freitag 8.00 - 16.30 Uhr

Unsere Zentrale ist erreichbar unter

0571-9740500

Bei An- und Abmeldungen sowie Fragen rund um die Bereiche Gruppen und Ferienspiele schreiben Sie an: freizeit@lebenshilfe-minden.de

Bei An- und Abmeldung sowie Fragen rund die Bereiche Einzel- und Schulbetreuung schreiben Sie an: schulbetreuung@lebenshilfe-minden.de

Bei allen anderen Fragen, Anregungen etc. schreiben Sie an: info@lebenshilfe-minden.de

Berichte / Informationen

• 13.03.2024  Kulturstudio - Musik Klub

Kulturstudio - Musik Klub
    Unter diesem Motto startet bei uns ein neues Projekt. Am 16. März trifft sich der Musik-Klub das erste Mal. Unter der Leitung von Lisa Kunert und Thomas Meyer formt sich eine Musik-Band. Unsere Theater-Gruppe trifft sich jeden Donnerstag von 17.00 – 19.00 Uhr, unter der Leitung von Birgit Klinksiek und Maja Pape. Außerdem planen wir eine Gruppe, die gerne künstlerisch gestalten möchte. Am 28.04. fahren wir zu Manuela Johne Sander, die an dem Tag zum Offenen Atelier einlädt. Dort wollen wir uns anschauen, wie ein Profi arbeitet.
  • 12.03.2024  Das neue Freizeitheft ist fertig!

Das neue Freizeitheft ist fertig!
    Es ist wieder randvoll mit schönen Freizeitaktionen für das 2. Quartal 2024. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
  • 18.01.2024  "Wir alle sind die Brandmauer!" Aufruf der Lebenshilfe

"Wir alle sind die Brandmauer!" Aufruf der Lebenshilfe
    Liebe Menschen in der Lebenshilfe in Minden, unter dem Motto „Wir alle sind die Brandmauer!“ rufen wir Sie zusammen mit unserem Landesverband und dem Paritätischen auf, sich gegen die rechtsextremen und demokratiefeindlichen Aktivitäten von einzelnen Parteien -namentlich auch der AFD-, Gruppen und Personen zu stellen. Wir setzen uns ein für eine vielfältige und offene Gesellschaft, in der die Würde des Menschen unser Leitprinzip ist. Kommen Sie zu der „Demo gegen Rechts“ nach Minden auf den Marktplatz vor der Martinitreppe am Freitag 19.01.2024 um 17:00 Uhr, um ein Zeichen für Vielfalt und Demokratie zu setzen. Vielen Dank Jochen Rogmann (Geschäftsführer)
  • 18.01.2024  AKKU - 1. Halbjahr 2024

AKKU - 1. Halbjahr 2024
    Aktionen - Kurse - Kontakte - Veränderungen
  • 19.12.2023  Weihnachtsgeschichte der Theatergruppe

Weihnachtsgeschichte der Theatergruppe
    Eine kurze Weihnachtsgeschichte von unserer Theatergruppe.
  • 20.10.2023  Urlaubsreisen

Urlaubsreisen
    Das Reise-Heft für 2024 ist da! Schaut schnell rein, die Plätze sind begrenzt.
  • 13.10.2023  Bundesversammlung der Lebenshilfen

Bundesversammlung der Lebenshilfen
    Am 29.09. und 30.09. waren wir auf der Bundesversammlung der Lebenshilfen in Marburg zu Gast. Für mehr einfach klicken.
  • 05.10.2023  Schlager-Party und mehr - wir haben gefeiert

Schlager-Party und mehr - wir haben gefeiert
    Es war dann soweit, die große Schlager-Party (und mehr) war endlich da! Abends versammelten sich ca. 170 Tanz- und Party-Menschen am BÜZ Minden um gemeinsam in eine bunte Nacht zu tanzen und zu feiern.
  • 21.09.2023  Schlagerparty mit Connor Meister

Schlagerparty mit Connor Meister
    Am 22.09.2023 findet um 19:00 Uhr im BÜZ Minden, die Schlagerparty anlässlich 60 Jahre Lebenshilfe Minden statt. Als Gast wird der Schlagerstar Connor Meister auftreten. Kartenvorverkauf ist noch über die Lebenshilfe Minden (0571-9740500) oder an der Abendkasse möglich.
  • 13.06.2023  Wir danken der Edeka-Stiftung

Wir danken der Edeka-Stiftung
    "Jede Reise bringt seine besonderen Erfahrungen mit sich‘‘. Unter diesem Motto unterstützt uns die Edeka-Stiftung nun schon seit vielen Jahren mit einer großzügigen Spende und ist somit mitverantwortlich dafür, dass wir Menschen mit Behinderung tolle Reisen im In- und Ausland ermöglichen können. Vielen Dank dafür!