Paar

Herzlich Willkommen bei der Lebenshilfe Minden e.V.

Schön, dass Sie hier sind. Informationen zu unserem Verein, unseren Diensten und den Menschen, die sich hier engagieren, finden Sie hier.

Kontaktmöglichkeiten auf den ersten Blick

Unsere Öffnungszeiten:

Montag - Freitag 8.00 - 16.30 Uhr

Unsere Zentrale ist erreichbar unter

0571-9740500

Bei An- und Abmeldungen sowie Fragen rund um die Bereiche Gruppen und Ferienspiele schreiben Sie an: freizeit@lebenshilfe-minden.de

Bei An- und Abmeldung sowie Fragen rund die Bereiche Einzel- und Schulbetreuung schreiben Sie an: schulbetreuung@lebenshilfe-minden.de

Bei allen anderen Fragen, Anregungen etc. schreiben Sie an: info@lebenshilfe-minden.de

Berichte / Informationen

• 04.08.2021  Ein kleiner Einblick in das Begrüßungsritual der 5. Ferienspielwoche

Ein kleiner Einblick in das Begrüßungsritual der 5. Ferienspielwoche
    Lars Gräber und Co bauen jeden Morgen die Bühne auf und stimmen unsere jungen Gäste mit einem Schattenspiel auf den Tag ein. Könnt ihr erraten, welche Geschichte erzählt wird?
  • 04.08.2021  Liebe Grüße von unseren Reisenden aus Heidelberg

Liebe Grüße von unseren Reisenden aus Heidelberg
    Heute stand ein Ausflug zum Königstuhl auf dem Programm. Der Ausblick ist atemberaubend!
  • 20.07.2021  Ein kleiner Gruß aus Bremerhaven

Ein kleiner Gruß aus Bremerhaven
    Unsere Teilnehmenden der Kinder- und Jugendfreizeit besuchen heute den Zoo am Meer und lassen sich ein bisschen Wind um die Nase wehen. Wir sind ein bisschen neidisch, aber überglücklich, dass wir unsere jährlich stattfindende Reise wieder anbieten können. Viel Spaß in Cuxhaven-Duhnen und grüßt uns ganz lieb das Meer!
  • 16.07.2021  Zu Besuch bei der Feuerwehr Minden

Zu Besuch bei der Feuerwehr Minden
    Ein großes Dankeschön an die Feuerwehr Minden! In der ersten Ferienwoche durfte unsere Jugendgruppe dort zu Gast sein. Es gab ganz viel zum Ausprobieren und zum Anfassen. Wir haben gelernt, dass es ganz schön aufregend sein kann, wenn man Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann ist. Passt gut auf euch auf!
  • 13.07.2021  Deshalb sollten Sie sich bei UNS bewerben

Deshalb sollten Sie sich bei UNS bewerben
    Mona stellt ihre Arbeit bei der Lebenshilfe Minden e.V. vor.
  • 06.07.2021  Sommer Ferien auf dem Alpakahof

Sommer Ferien auf dem Alpakahof
    Unsere Sommer-Ferienspiele sind gestartet und wir dürfen mit einer kleinen Gruppe auch wieder auf dem Alpakahof Ludolf zu Gast sein. Für mehr Fotos und Stories folgt uns auf Facebook und Instagram.
  • 10.06.2021  Juni Gruß aus dem Freizeitbereich

Juni Gruß aus dem Freizeitbereich
    Und wieder etwas für den kleinen Spaß zwischendurch. Etwas zum Basteln, Backen, Malen usw. Es ist wieder für jeden was dabei.
  • 05.05.2021  Es gibt uns jetzt bei Instagram und Facebook

Es gibt uns jetzt bei Instagram und Facebook
    Wir haben uns entschlossen, jetzt auch in den sozialen Medien präsent zu sein. Wenn ihr immer auf dem Laufenden und gut informiert sein wollt, folgt uns bei Facebook und Instagram. Einfach auf die blauen Button links auf der Homepage klicken und ihr seid dabei!
  • 03.05.2021  Zum Protesttag am 5. Mai - Behinderte Menschen fordern mehr Verständnis

Zum Protesttag am 5. Mai - Behinderte Menschen fordern mehr Verständnis
    Eine Umfrage von der Aktion Mensch hat ergeben, das 83% aller befragten Menschen mit Behinderung das fehlende Verständnis der Bevölkerung für ihre besondere Situation und auch die ihrer Angehörigen bemängeln. Die meisten Schwierigkeiten gebe es im Umgang mit Ämtern und Behörden. Auch wir erleben das in unserer täglichen Arbeit.
  • 02.05.2021  Protesttag 5. Mai

Protesttag 5. Mai
    Zum 5. Mai, dem Tag der Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen, hat sich die "Aktion Mensch" eine tolle Social Media Aktion einfallen lassen. Wie DU mitmachen kannst, erfährst du mit einem Klick aufs Bild.