Der Fachdienst Wohnen startet mit Gruppenaktionen durch

22.06.2022

1x im Monat, immer samstags, treffen sich unsere Wohn-Trainings-Gruppen. Bis jetzt sind es 2 Gruppen mit jeweils 7 Teilnehmenden und wir können noch mehr werden!

Beim letzten Mal haben wir Kennenlernspiele gemacht, damit wir uns die vielen neuen Namen merken können. Hauptsächlich lernen wir in den 3 Stunden, die die Treffen dauern, viele Dinge kennen, die man später beim Wohnen brauchen kann. Viele wichtige Informationen gibt es von den Gruppenleiterinnen Iris und Hilke und wir schauen auch Filme, z.B. über verschiedene Wohnmöglichkeiten. Eine ABW-Nutzerin berichtete beim letzten Treffen davon, wie sie es geschafft hat, von Zuhause auszuziehen und wie ihr die BetreuerInnen dabei helfen. Das macht Mut!

Die Treffen gehen weiter und in Planung ist sogar, eine Woche in einem Ferienhaus zu verbringen und sich selbst zu versorgen. Bis dahin wissen wir bestimme, wie das geht und kriegen das hin.

Wenn ihr dabei sein wollt - Neuanmeldungen bitte bei Hilke Droste. Kontaktdaten s. rechts.

Die nächsten Termine findet ihr unter dem Button Termine/Veranstaltungen.

Der Fachdienst Wohnen startet mit Gruppenaktionen durch

Droste, Hilke

Ambulant Betreutes Wohnen - Bereichsleitung sowie Fachdienst Wohnen - Projektleitung