Veränderungen in der Führung der Lebenshilfe

17.06.2020

Lange vor Corona haben sich Vorstand und Geschäftsführung in den letzten Monaten Gedanken gemacht, wie die Lebenshilfe noch besser für die Zukunft aufgestellt werden kann.

Eine neue Verwaltungsleitung sollte die Geschäftsführung entlasten. Die Geschäftsführung sollte mehr Zeit für die Kunden, Mitarbeiter und Angebote haben. Frau Oehler sollte das neue Projekt „Fachdienst Wohnen“ auf den Weg bringen. Leider ist sie zum 1.4.20 für Beratungstätigkeiten zu einer benachbarten Lebenshilfe nach Niedersachsen gewechselt. Nachdem Frau Oehler 25 Jahre lang die Lebenshilfe Minden mit aufgebaut hat, ist das für uns ein Verlust, den wir sehr bedauern.
Seit dem 1.4. 2020 ist Frau Anja Greshake, Master of Arts in General Management, und seit ihrer Jugend auch mit der Lebenshilfe verbunden, für die Verwaltung der Lebenshilfe Minden e.V. verantwortlich. Hier soll sie unsere Lebenshilfe weiter stärken für die sich verändernden und steigenden Herausforderungen in diesem Bereich. Beratung, päd. Leitung und Geschäftsführung werden weiter von Jochen Rogmann verantwortet.
Demnächst wird sich Frau Greshake an dieser Stelle und im AKKU selber mit ihren ersten Eindrücken von unserer Lebenshilfe vorstellen.

© 2020 Lebenshilfe Minden e.V. - 32425 Minden, Alte Sandtrift 4 - info@lebenshilfe-minden.de