Es geht wieder los - Wir freuen uns auf euch !!!

17.06.2020

Langsam aber sicher starten wir wieder mit den Gruppen-Angeboten. Unter besonderen Hygiene-Auflagen können sich einige Teilnehmer wieder zu ihren regelmäßigen Gruppen treffen. Es ist anders als vor Corona, aber wir machen das Beste daraus!

Für die Ferienspiele wurde ein gesondertes Konzept entwickelt, welches das Gesundheitsamt genehmigt hat. Änderungen der Rechtslage werden wir umgehend umsetzen und mit der Gesundheitsbehörde abstimmen. Es werden kleinere Bezugsgruppen gebildet, die untereinander keine Schutzmaßnahmen einhalten brauchen, unsere Betreuer müssen allerdings einen Mund-Nasenschutz tragen. Die Gruppen dürfen sich untereinander nicht mischen und bleiben in dem zugewiesenen Bereich oder sind draußen unterwegs. Jede Gruppe hat einen Gruppenraum, einen Rückzugsraum und einen Gartenanteil. Wir werden auf jeden Fall auf dem Alpakahof Ludolf mit einer Gruppe sein, dort ist es fast wie immer.

Uns ist wichtig, dass alle gesund bleiben, die an unseren Angeboten teilhaben. Das bedeute aber, dass wir manche Dinge zurzeit nicht anbieten können. Das bedeutet, dass wir vor den Gruppen-Angeboten mehr planen müssen. Das bedeutet, dass wir uns öfters als sonst mit ihnen abstimmen müssen. Das bedeutet auch, dass wir, mehr denn je, Rücksicht auf einander nehmen müssen.

Falls sie Fragen haben, können sie uns gerne eine E-Mail schreiben oder uns anrufen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass es ein lustiger und bunter Sommer wird.