Endlich war es soweit - der Spatenstich für barrierefreies Wohnen an der Schillerstraße 75

12.08.2022

Die neuen Mieter, deren Eltern, Nachbarn, Bauleitung, Vorstand und Mitarbeitende der Lebenshilfe waren am Freitag, 05.08. zum Spatenstich gekommen. Alle haben sich gefreut, dass es nun losgeht. Mit Unterstützung von Aktion Mensch und Stiftung Wohnhilfe NRW können wir acht Menschen zukünftig hier vor Ort sozialen und barrierefreien Wohnraum anbieten.

Für alle neuen Mieterinnen und Mieter wird es die erste eigene Wohnung sein. Ein aufregender Schritt, der oft ein bisschen Mut erfordert, der aber von allen herbeigesehnt wird.

Als Bauleitung unterstützt uns die Firma Plenge&Plenge und wir erleben täglich Fortschritt und Veränderungen auf der Baustelle und wir hoffen, dass wirklich alle Ostern 2023 einziehen können.

alle fassen an
Vorfreude