Autor*innen Wochenende Geschwisterprojekt

06.05.2022

Anna, Fridolin und die Chillzwerge - am Anfang war es nur eine Aufzählung von Hauptfiguren...

aus verschiedenen Workshops mit Geschwisterkindern: Anna, die Ameise aus der Zukunft, Geschwisterdrache Fridolin aus der Vergangenheit und die Chillzwerge aus dem Land, wo König oder Königin ist, wer am besten chillen kann. Aber hinter einander weg gelesen war uns sofort klar: »Anna, Fridolin und die Chillzwerge« – das ist der Titel für eine spannende Geschichte!

Die Autorengruppe unseres Buchprojekts »Anna, Fridolin und die Chillzwerge retten das Einhorn« sind am Samstag, den 21. Mai zu Gast beim »Tag der Begegnung« in Siegen.

Wir dürfen unsere Geschichte auf der Hauptbühne einem großen Publikum vorstellen. Und in unserem Pavillon können die Leute anschließend mit Euch überlegen, wie das Ende der Geschichte ausgehen könnte.

Außerdem könnt Ihr den ganzen Tag die Hüpfburg, den Kletterfelsen oder das große Trampolin unsicher machen.

Wir starten morgens um kurz vor 7.00 Uhr in Minden und sind am nächsten Tag gegen 20.30 Uhr wieder zurück in Minden. In Bielefeld, Hamm, Hagen und in den Stationen der RB 91 Hagen – Siegen können Kinder – nach vorheriger Absprache – zu- und auf dem Rückweg auch wieder aussteigen.

Vorher treffen wir uns online am 11. und 18. Mai jeweils mittwochs von 16 bis 17 Uhr, um an der Geschichte zu arbeiten. Es geht aber nur noch um Feinheiten, die große Linie haben die Kinder des Autor*innenClub »Anna, Fridolin und die Chillzwerge« schon erfunden!

Die Teilnahme am Autor*innenWochenende ist kostenlos.

Lust mitzukommen und mitzumachen? Anmeldung: kontakt@besondere-geschwister.org

Neugierig geworden und Lust auf mehr?