Echt jetzt?! - Die Talentshow

11.01.2023

Die Spannung steigt: eine Gruppe handverlesener, auserwählter Kandidaten und Kandidatinnen macht sich auf den Weg, um ihrer Einladung zur legendärsten aller Talentshows zu folgen. Alle Bewerberinnen und Bewerber sind (an-)gespannt und aufgeregt und warten darauf, ihrem großen Idol gegenüberzustehen: Herrn Dieter B. Die Teilnehmer*innen sind sich sicher, dass sie vor Dieter B. punkten können. Werden die Träume und Wünsche der Kandidat*innen sich erfüllen? Werden es alle schaffen sich vor dem hochverehrten Jurymitglied zu präsentieren? Wie verstehen sich die bunt zusammengewürfelten Talentshow-Bewerber untereinander? Kann das denn alles wahr sein? Echt jetzt!? Machen sie sich ein eigenes Bild, wenn die Theaterwerkstatt der Lebenshilfe ihre spielfreudigen Mitspieler und Mitspielerinnen in dieses kunterbunte Vergnügen schickt.

Präsentiert wird, nach langer Coronapause und vielen Hürden, endlich wieder eine Eigenproduktion dieser tollkühnen Truppe. Das Besondere: die Mitspieler*innen haben ihr Theaterstück unter Anleitung nach ihren eigenen Ideen und Vorstellungen erarbeitet. Herausgekommen ist ein spannender Theaterabend für Groß und Klein. Spieldauer ca. 55 Minuten, keine Pause.
Aufgeführt wird diesmal im Saal des Lebenshilfe-Centers in Minden, Alte Sandtrift 4. Termine: Premiere ist am Samstag, den 28. Januar 2023 um 18 Uhr, weitere Aufführungen: Sonntag, 29. Januar 2023 um 17 Uhr und am Donnerstag, den 2. Februar 2023 um 18 Uhr. Eintritt 5 €. Kartenvorbestellungen unter maja@spekspek.de.

Das Theaterstück