Sandra Thiedig in den Landesvorstand der Lebenshilfe NRW gewählt

11.03.2019

Unsere Vorsitzende wurde am Samstag, 09.März, in Witten Herdecke auf der Delegiertenversammlung einstimmig zur stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt. Ein schwieriges Jahr 2018 auf Landesebene erforderte 2019 einen Neuanfang, den Sandra Thiedig und weitere Delegierte aus Minden angemahnt hatten.

So kam es auch zu Neubesetzungen im Landesvorstand. „Es ist sicher eine große Herausforderung dieses Amt zusätzlich zu füllen. In Minden sind wir in enger Zusammenarbeit mit den Diensten des Landesverbandes. Es ist unser großes eigenes Interesse, dass dort weiterhin gut gearbeitet wird. Wir können sicher auch Impulse aus unserer innovativen Arbeit auf Landesebene einbringen.“ So wurde auch im Rahmen der Delegiertenversammlung das Geschwisterprojekt NRW vorgestellt. Katharina Walckhoff führt in veränderter Form die Geschwisterarbeit aus Minden für ganz NRW weiter. (siehe letztes AKKU)

Der aktuelle Landesvorstand: Werner Esser, Der Landesvorstand der Lebenshilfe NRW, v.l. Werner Esser, Thorsten Gall (stellv. Landesvorsitzender), Prof. Dr. Gerd Ascheid (Landesvorsitzender), Dr. Sandra Thiedig (stellv. Landesvorsitzende), Doris Langenkamp. Nicht auf dem Bild: Elisabeth Veldhues, Andrea Asch.
Katharina Walckhoff stellt an ihrem Stand in Herdecke einer Delegierten der Lebenshilfe Münster das Geschwisterprojekt vor