Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg spendet für das Geschwisterprojekt der Lebenshilfe Minden

26.02.2019

Schüler*innen und Lehrer*innen des Freiherr-vom-Stein-Berufskollegs haben unsere Geschwisterarbeit zum Spendenprojekt 2018 ausgewählt.

Als Engel und Weihnachtsmänner haben die Mitglieder der Schülervertretung des Freiherr-vom-Stein-Berufskollegs Minden bei Mitschüler*innen und Lehrer*innen Spenden für die Geschwisterkinder eingesammelt. Am 11. Februar haben sie das unvorstellbare Ergebnis von 1200 € überreicht! Damit können wir ein weiteres Jahr unser Versprechen wahrmachen: kein Geschwisterkind muss zu Hause bleiben, weil eine Veranstaltung für das Familienbudget zu teuer wäre.
Zwischen dem Berufskolleg und dem LebenshilfeCenter liegen nur wenige 100 Meter. Bei einer Frühstückspause im LebenshilfeCenter berichteten die Schüler*innen des FvS-Berufskolleg, wie sie auf das Geschwisterprojekt für ihre Spendenaktion gekommen sind. Und Projektleiterin Katharina Walckhoff und Eckhardt Rüter erzählten, wofür das Geld verwendet wird.