Infoveranstaltung - Änderungen in der gesetzlichen Betreuung - Infoveranstaltung

20.04.2023

In der Gesetzgebung zum Thema "gesetzliche Betreuung" hat sich zum 1. Januar 2023 einiges geändert. Am Dienstag, 25.04.23 um 18.00 Uhr im LHCenter informieren wir darüber.

Es geht um die Aufgaben der gesetzlichen Betreuung, die Möglichkeiten und Grenzen und was sich mit der Gesetzesreform geändert hat. Aber auch darum, wo man sich Rat und Unterstützung holen kann kann, wenn es um schwierige Angelegenheiten und Entscheidungen geht. Vorrangig für Eltern als gesetzliche Betreuer gibt es hier wertvolle Informationen und selbstverständlich Raum für eigene Fragen.

Referent ist Boris Lehne vom Paritätischen Betreuungsverein.