Beratung

Jede Spende hilft!

Jetzt spenden

Mitglied werden

Hier anmelden!

Buble
Bundesweite unabhängige Beschwerdestelle für die Lebenshilfe

Hausgemeinschaft Schillerstraße

Direkt über unserem neuen Lebenshilfecenter sind 5 Wohnungen entstanden, die von ABW- Nutzern bezogen wurden. Dieses Projekt zeichnet sich aus durch gelebte Nachbarschaft mit anderen ABW- Nutzern. Es wird viel gemeinsam unternommen, im Sommer wird die große Dachterrasse für gemeinsames Kaffeetrinken oder Grillen genutzt.

Bei schlechtem Wetter kann man sich in einer der größeren Wohnungen treffen und hier eine schöne Zeit zusammen haben.
Aber wichtig ist: jeder hat eine eigene Wohnung und kann auch mal ungestört sein. Dass hier keiner verlorengeht, dafür sorgt die Gemeinschaft. Kleine und größere Probleme werden regelmäßig bei Mietertreffen besprochen, die von den Betreuern begleitet werden.

Ansonsten ist die Betreuung wie bei allen anderen geregelt, jeder hat feste Zeiten mit seiner Bezugsbetreuung und bekommt die Unterstützung, die er braucht, um eigenständig zu wohnen

© 2017 Lebenshilfe Minden e.V. - 32425 Minden, Alte Sandtrift 4 - info@lebenshilfe-minden.de