Sport

Im Sportbereich bemühen wir uns, regelmäßig ein möglichst vielfältiges Sportangebot vorzuhalten. Bei uns können Menschen unterschiedlichsten Alters und mit den verschiedensten Behinderungen Sport treiben.

Unser Programm umfasst Angebote in den Bereichen:

• Turnen für Kinder und Jugendliche
  • Reiten
  • Aerobic
  • Gymnastik
  • Hip Hop
  • Training im Fitnessstudio
  • Kanufahren
  • Drachenboot
  • Fußball und andere Ballspiele

Ausführliche Informationen zu den einzelnen Kursen können dem aktuellen AKKU Vorlesen entnommen werden
Die Sportkurse werden geleitet von ausgebildeten Übungsleitern. Sie gehen mit sportlichen und spielerischen Elementen auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer ein, fordern und fördern sie. Bewegung macht Spaß, tut gut und kann das Selbstwertgefühl enorm steigern.

Der Sportverein der Lebenshilfe ist als Reha-Sportanbieter anerkannt und Mitglied beim BSNW (Behindertensportverband Nordrhein-Westfalen) sowie dem LSB (Landessportbund). Über diese Verbände sind die Teilnehmer der Sportkurse versichert.
Eine Anmeldung zu den Kursen ist auch hier nach Absprache noch im laufenden Halbjahr möglich.