Reisen

Vom Alltag entspannen, sich erholen, neue Kraft tanken und vor allem Spaß haben – wer möchte das nicht?
Andere Städte entdecken, Natur genießen und neue Menschen kennen lernen – unsere Reisen bieten für jeden etwas.
Wir möchten Menschen mit Behinderungen einen Urlaub so normal wie möglich anbieten und gleichzeitig den Eltern die Möglichkeit geben, einige Tage im Jahr von der Pflege und Unterstützung ihrer behinderten Angehörigen auszuspannen.
Wir bemühen uns um behindertengerechte Unterkünfte, damit auch Menschen mit Körperbehinderungen und höherem Betreuungs- und Pflegeaufwand mit uns auf Reise gehen können.
Durch die jährliche, großzügige Unterstützung der Edeka-Stiftung sind wir in der glücklichen Lage, dass mit Frau Freitag eine hauptamtliche Mitarbeiterin die Reisen plant, vorbereitet und vor Ort begleitet.

Das umfasst unser Reiseprogramm

• Freizeiten in Cuxhaven - Sahlenburg und Duhnen
  • Städtereisen innerhalb Deutschlands
  • Eine 10tägige Auslandsflugreise

Das aktuelle Reiseprogramm steht in der Regel zum Ende des Jahres fest und wird allen bisherigen Reiseteilnehmern per Post zugesandt. Wenn Sie es gerne zugesandt haben möchten, melden Sie sich in der Zentrale. Ansonsten finden Sie das aktuelle Reiseprospekt auch hier: Reiseprospekt Vorlesen

Bitte melden Sie sich mit dem Anmeldeformular schriftlich für die Reisen bei uns an.

Filmreportage EDEKA

April 2017