Paar

Herzlich Willkommen bei der Lebenshilfe Minden e.V.

Schön, dass Sie hier sind. Informationen zu unserem Verein, unseren Diensten und den Menschen, die sich hier engagieren, finden Sie hier.

Kontaktmöglichkeiten auf den ersten Blick

Unsere Öffnungszeiten:

Montag - Freitag 8.00 - 16.30 Uhr

Unsere Zentrale ist erreichbar unter

0571-9740500

Bei An- und Abmeldungen sowie Fragen rund um die Bereiche Gruppen und Ferienspiele schreiben Sie an: freizeit@lebenshilfe-minden.de

Bei An- und Abmeldung sowie Fragen rund die Bereiche Einzel- und Schulbetreuung schreiben Sie an: schulbetreuung@lebenshilfe-minden.de

Bei allen anderen Fragen, Anregungen etc. schreiben Sie an: info@lebenshilfe-minden.de

Berichte / Informationen

• 28.04.2021  Wir begrüßen den Mai

Wir begrüßen den Mai
    Bevor der Mai anfängt kommt hier der kleine Gruß aus dem Freizeitbereich. Damit habt ihr ausreichend Zeit das Blumenherz für eure Mutti auszumalen – denn am 9. Mai ist Muttertag – und alle Muttis freuen sich über Herzen! Wenn ihr hier klickt, erwarten euch auch noch "Fliegende Fische", Marmormuffins und vieles mehr!
  • 25.03.2021  Arbeitssicherheitsunternehmen spendet Therapiedreirad für die Lebenshilfe Minden e.V.

• 16.03.2021  Ferienspiele in den Osterferien 2021

Ferienspiele in den Osterferien 2021
    Es wird zwar nicht wie immer laufen, aber wir verbringen auch diese Ferien mit euch! Ganz persönlich und so, wie ihr es braucht.
  • 02.03.2021  Zeigt uns eure Kunstwerke!!

Zeigt uns eure Kunstwerke!!
    In den letzten Monaten habt ihr von ja ein paar Briefe bekommen. Darin und auch hier auf unserer Homepage waren immer allerlei Ideen zum Basten und Gestalten. Wenn du damit tolle Kunstwerke gestaltet hast, sende uns gerne ein Bild davon zu. Und wenn du Glück hast, veröffentlichen wir es dann auf unserer Webseite und bald auch bei Facebook und Instagram!
  • 26.02.2021  Ostern steht vor der Tür

Ostern steht vor der Tür
    Schwupps - und schon ist bald Ostern. Marie Maschmeier hat sich wieder etwas ausgedacht, damit die Zeit bis dahin etwas schneller vergeht. Ihr wisst ja: einfach klicken und hinein ins Vergnügen!
  • 10.02.2021  Fachdienst Wohnen

Fachdienst Wohnen
    Seit dem 01.02.21 gehört der Fachdienst Wohnen zum Angebot der Lebenshilfe Minden. Wir freuen uns, dass uns die Aktion Mensch die Mittel dafür bereitstellt. Vereinfacht gesagt ist dies ein Angebot zur Beratung in Wohnfragen.
  • 10.02.2021  Karnevals-Gruß aus dem Freizeit-Bereich

Karnevals-Gruß aus dem Freizeit-Bereich
    Liebe Närrinnen und Narren, hier kommt ein kleiner Gruß - passend zum Thema Karneval. Die liebe Marie hat wieder etwas ganz Tolles für euch zusammengestellt. Viel Spaß beim Basteln, Backen und Ausmalen!
  • 01.02.2021  Informationen in leichter Sprache: Impfen

Informationen in leichter Sprache: Impfen
    Dies ist ein Brief zur Corona-Impfung von Minister Laumann. In diesem Brief stehen wichtige Infos zum Impf-Stoff. In diesem Brief stehen wichtige Infos zur Termin-Vergabe.
  • 01.02.2021  Neuerungen für Menschen mit Behinderung im Überblick | Was ändert sich ab dem 01.01.2021?

Jedes Jahr treten zum Jahreswechsel viele gesetzliche Änderungen in Kraft. Dies war auch am 01.01.2021 der Fall. Im Folgenden sind wichtige Neu-Regelungen für Menschen mit Behinderung zusammengestellt.
  • 01.02.2021  Weiterbilden - Programm 2021 - Lebenshilfe NRW

Weiterbilden - Programm 2021 - Lebenshilfe NRW
    Die Lebenshilfe NRW bietet ein großes Bildungs-Programm an. Dieses Bildungs-Programm richtet sich an Menschen mit Behinderung. Es gibt verschiedene Angebote.